Exklusiv:
Die bislang verschollene Aufzeichnung einer historischen
HERZBLATT-Sendung mit Reinhard Fendrich.
Gäste sind heute u.a.: Franz Sch! und Babsi P.

Nehmen Sie Platz! Ruhe bitte! Sie befinden sich im Fernsehstudio ...

Fendrich: Willkommen bei Herzblatt. Dies ist eine besondere Ausgabe mit besonderen Gästen. Auf geht´s zur ersten und letzten Runde...Schönen guten Abend, wenn Sie sich bitte vorstellen ?
Alex: Also ich bin der Alex aus Erlangen.
Fendrich: Was machen Sie beruflich ?
Alex: Ich studiere noch. Hab´grad den ersten Examensversuch hinter mir.
Fendrich: Was wollen Sie später mal machen ?
Alex: Mein Traum ist es beim Tengelmann zu jobben.
Fendrich: Wie sieht Ihre Traumfrau aus ?
Alex: Traumfrau?? Ich liebe alle Frauen !
Fendrich: Und was machen Sie so, um alle diese Frauen zu erobern?
Alex: Mein Standardprogramm: gemeinsam ins Kino, Kytaro, Oper und Ballett, bei verschärften Erfolgsausichten Kochen und Einführen bei guten Freunden .
Fendrich: Was machen Sie außer Frauen rumkriegen sonst noch in Ihrer Freizeit ?
Alex: Ich koche leidenschaftlich gerne - ansonsten bin ich vollauf damit beschäftigt geeignete Kandidatinnen für meine Standardprogramme aufzureißen. Einer der Gründe warum ich heute hier sitze !!

Fendrich: Wenn Sie sich bitte vorstellen:
Franz: Ich heiße Franz, gehe direkt auf die 40 zu, komme aus dem fernen Asien und wohne schon seit einiger Zeit in Nürnberch.
Fendrich: Was machen Sie beruflich ?
Franz: Ich arbeite für einen großen Versicherungskonzern hier in Deutschland, der sich dumm und demnächst auch noch dämlich verdient. Da habe ich viel mit Gutachten und Zahlen zu tun.
Fendrich: Stehen Sie eher auf den kalkulierenden Frauentyp ?
Franz: Das nicht, Hauptsache streng ist sie mit mir - leichte Mädchen liegen mir nicht.
Fendrich: Sind Sie wasserscheu?
Franz: Überhaupt nicht, wenn es mit Hopfengeschmack ist.
Fendrich: Wie verbringen Sie Ihre Freizeit ?
Franz: Ich bin Unitarier, außerdem jogge ich ab und zu ein paarundvierzig Kilometer.

Fendrich: Wie ist Ihr Name ?
Paul: Hi, my name is Paul and I live in Fuerth. German is my native language.
Fendrich: Ok. so let us talk in English. What do you do as a profession ?
Paul: I am a auto mechanic.
Fendrich: Aha. Do you like woman ?
Paul: Yes, of course - if they are in the kitchen - I do.
Fendrich: What do you do in your spare time ?
Paul: I am talking English, because it is so cool man.
Fendrich: Auch wenn nur Deutsche anwesend sind ?
Paul: Sure - dann ist es super cool !!

Fendrich: Das war die Vorstellungsrunde, vielen Dank. Bitte um die Wand.... Hier kommt Babsi aus Bremerhaven!
Fendrich: Hallo! Babsi, was machen Sie beruflich?
Babsi: Ich bin die Babsi aus Bremerhaven, seit dem Studium hier in Nürnberg und ausgebildete Diplom-Kauffrau. Mein großes Hobby sind die Zahlen - die Statistik hat es mir angetan!
Fendrich: Was machen Sie in Ihrer Freizeit ?
Babsi: Ich stelle gerne den Fischen nach, plantsche profimäßig im Wasser herum - Schwimmverein nennt man das -, reise gerne rund um die Welt und bin auch der praktischen Haushaltsführung nicht abgeneigt.
Fendrich: Wie stellen Sie sich Ihren Traummann vor ??
Babsi: Wie einen Ironman, nur etwas hagerer darf er sein !!
Fendrich: Bitte um die Fragen.
Babsi: Frage an Kandidat 1: Ich gehe gerne abends weg. In welcher Kneipe oder Discothek würdest Du Kandidat 2 in Nürnberg vermuten ?
Alex: Mit dem Tanzen tut er sich wohl etwas schwer. Aber überall dort, wo es was zu trinken gibt - da könnte er sein: von der Meisengeige bis zum Irish Pub.
Babsi: Kandidat 3, wo finde ich Kandidat 1 ?
Paul: Hat er doch selbst schon gesagt: Im Kino, im Kytaro oder in der Oper - obwohl er Kleidungsmäßig eher in die Morgenshow von Langeman passen würde !!
Babsi: Aha. Und Kandidat 2, wo treffe ich Kandidat 3 an ?
Franz: Kandidat 3 vermute ich beruflich in Autowerkstätten anzutreffen, seinem Bart nach urteilen, treibt er sich jedoch sicherlich auch in der Techno-Szene rum !!
Babsi: Kandidat 1, angenommen ich bin verheiratet und mein Mann ist auf Dienstreise, wir zwei hatten aber mal eine Affäre, wie reagierst Du ?
Alex: Je nach Dauer der Dienstreise. Bei Dir, bei mir oder am Wochenende in Paris.
Babsi: Wie nützt Du diese Situation aus, Kandidat 3:
Paul: Ich kippe mir 10 Bier hinter die Binde, rufe Dich an und frage Dich ob ich nicht auf ein Schäferstündchen vorbei kommen kann.
Babsi: Also, also ... Und Du Kandidat 2:
Franz: Dein Mann ist auf Dienstreise? Verstehe ich gar nicht. Dein Mann, der bin doch ich.

Fendrich: So das waren die Fragen, unsere Susi wird das noch einmal zusammenfassen

Susi: So liebe Babsi, wer soll nun Dein Herzblatt sein:
Kandidat 1: der Verführer mit dem Standardprogramm, der nicht von Dir abläßt - oder -
Kandidat 2: der geduldige und langstreckenerfahrene Unitarier, der Dich angeblich schon geheiratet hat - oder -
Kandidat 3: der Automechaniker, der nach 10 Bieren in seiner Stammkneipe sehr anhänglich wird.
So Babsi, jetzt mußt Du Dich entscheiden.

Babsi: Keine Frage - ich nehme Kandidat 2 !
Fendrich: Dann bitte ich Alex aus Erlangen zu uns ... und Paul from Furth ....
Und hier ist Ihr Herzblatt..... das ist Franz Sch! aus Nürnberg.
 
Ihr macht eine Reise mit dem Herzblatt-Hubschrauber. Wer will Sie ziehen ?
Franz: Ladies first.
Fendrich: Ihr macht eine Reise mit dem Herzblatt-Hubschrauber nach London. Dort erwartet Euch ein nagelneues, noch nicht fertiggestelltes Hotel. Beim Kulturerlebnis in der City könnt Ihr dann erste gemeinsame Interessen entdecken. Zufällig findet an dem Wochenende auch noch ein Marathon statt ... Viel Spaß dabei. Das war eine Sonderausgabe von Herzblatt - auf Wiedersehen.

A. Zerfaß 1997     

Zurück zur Homepage